Meine bisherige Arbeit im Landtag



Von 1994 bis 2009 war ich Mitglied der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages.

Die Bürger des Landkreises Döbeln wählten mich drei mal mit großer Mehrheit (50,1%, 49,1%, 38,9%) in den sächsischen Landtag. Dieses Votum ist Ausdruck des Vertrauens in die von Kontinuität und Stabilität geprägte Politik der Sächsischen Union seit 1990.

Meine Arbeit
 

Bei der Oskar Verleihung 
an die Kerateam GmbH Leisnig

Unsere Bürger haben die Herausforderung der Umgestaltung und Neuordnung angenommen und setzen Vertrauen in die zielstrebige Errichtung einer freiheitlich demokratischen Rechtsordnung unter den Bedingungen und Voraussetzungen der sozialen Marktwirtschaft. Der Landkreis Döbeln ist mit 424 km2 und 75.500 Einwohnern einer der kleinsten Landkreise des Freistaates. Er liegt in der Mitte zwischen den großen Zentren Dresden, Leipzig und Chemnitz. Seine Verkehrsinfrastruktur und wirtschaftliche Anbindung sind hauptsächlich geprägt durch die BAB 14, die B 169 und B 175, die den Kreis jeweils von Ost nach West bzw. Nord nach Süd durchqueren. Aufgrund seiner topographischen Struktur und seiner optimalen Bodenbeschaffenheit ist der Landkreis ein industriell und landwirtschaftlich geprägter Standort.

Gern arbeite ich den Politikbereichen

  •  Recht und Verfassung und
  •  Wirtschaft, Arbeit, Technologie und Tourismus
  • Aufgrund meiner fachlichen Ausbildung und der langjährigen Praxis in Wirtschaft, Handel, Kommerz und dem Recht, ist es naheliegend und verständlich, dass ich mich gerade hier engagiere.

    Als Mann der Basis und langjähriges Mitglied im Verwaltungsrat der Kreissparkasse Döbeln möchte ich weiterhin Ihr Dienstleister für den Mittelstand, Handwerk, Handel und Gewerbe sein und sie begleiten und beraten.

    Spatenstich  

    Firma Partzsch

    Spatenstich bei der Metallveredlung Döbeln 

    High Tech bei der Firma Partzsch in Döbeln

    Die Entwicklung des Standortes Döbeln zu einem Wirtschafts-, Handels- und Dienstleistungszentrum im ländlichen Raum ist bestimmend für die, von mir mit zu treffenden, politischen Entscheidungen und fachlich beratende Tätigkeit. Dabei spielen die Sacharbeit und die spezielle Kenntnis von Wirtschafts- und Förderstrukturen in unserem Land eine entscheidende Rolle.

    Als Abgeordneter möchte ich natürlich für die Bürger Vorbild sein und mich durch ruhiges, besonnenes Auftreten, überlegtes Handeln und Entscheiden auszeichnen. Ich bin für alle Bürger erreichbar als Ansprechpartner und Moderator in unterschiedlichsten Situationen an Ihrer Seite.

    Das mir entgegen gebrachte Vertrauen möchte ich rechtfertigen durch konsequentes, fleißiges Arbeiten für unsere Menschen.

    Sehr wichtig ist für mich dabei, situationsbezogen mit Spürsinn, Sensibilität und Lebenserfahrung, Entscheidungen mitzugestalten, die den Bürgern helfen.


    Es grüßt Sie herzlichst
    Ihr Wolfgang Pfeifer, MdL a.D.
    Seitenende An der alten Ziegelei 6, 04703 Leisnig
    Tel. 03 43 21 / 1 25 02
    Fax: 03 43 21 / 1 25 52
    e-mail  info@Pfeifer-lsn.de